Neues System zur Verteilung von EasyLFS?

Wie soll EasyLFS in Zukunft verteilt werden?

  • Das alte System (2 komplette Images) ist besser!

    Abstimmungen: 2 50,0%
  • Ein User der sich an EasyLFS traut sollte auch eine Datei in ein Image einbauen koennen!

    Abstimmungen: 2 50,0%
  • Warum eigentlich 2 Versionen? Die 32-Bit-Version laeuft doch auch auf 64-Bit-Systemen!

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4
Zur Zeit gibt es nur EasyLFS 0.3, welches auch nur 32 Bit ist.
EasyLFS 0.4 ist aber zur Zeit in Arbeit, und duerfte auch noch irgendwann dieses Jahr fertig werden. Wann genau weiss ich aber noch nicht da ich noch ein paar Sachen zu tun habe bevor ich die neue Version der Oeffentlichkeit vorwerfen kann.
Diese gibt es dann wie gesagt sowohl fuer 32 als auch fuer 64 Bit.
 
Wie wäre es wenn man mal eine Base macht die dann 2 Systeme beinhaltet (32 Bit und 64 Bit)

Die BASE könnte man aus GRUB bilden (Aber wenn man will kann man natürlich auch einen Bootloader in Assembler schreiben der dann in den Protected Mode switcht ;)), dort kann man auswählen welche Partition man von der CD/DVD booten will. Jeweils mit eigenen Daten, eigenen libs für einen Kernel.

Wäre wohl die portableste lösung, den GRUB lässt sich auch einfach auf CD spielen.

Gruß
 
Das waere natuerlich eine Moeglichkeit, nur waere die CD dann wohl recht voll und somit waere der Spielraum den ich jetzt noch habe futsch.
Es waere ja z.B. auch moeglich dass jemand die EasyLFS LiveCD hernimmt und dieser noch die Pakete und Scripts hinzufuegt um den ganzen Weg bis KDE zu gehen.
 
Zurück