Neues Schema in Oracle-DB erstellen

Ein Schema ist nix anderes als ein User. Du musst also einfach nur ein neuen Benutzer anlegen.

In SQL*Plus mit

Code:
CREATE USER scott
   IDENTIFIED BY tiger
   DEFAULT TABLESPACE users
   TEMPORARY TABLESPACE temp;
 
Genau das habe ich ja getan, nur leider kann ich den neu erzeugten User nicht unter "Schema" im Enterprise Manager sehen. Wenn ich eine Tabelle anlegen will, feheln die Berechtigungen für Tablespace users. Na mal sehen ich probiere mal weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich die Bwerechtigungen des Users geändert habe geht das Anlegen einer Tabelle im Tablespace users auch. Was mich allerdings stört ist, dass der Enterprise Manager die Tabelle im Assistenten immer im Schema System anlegen will, obwohl ich am Anfang des Assistenten das neu erstellte Schema angegeben habe.
Ich habe jetzt die Tabelle manuell erstellt.
 
Zurück