Neues Projekt steht an. Java mit SWT/QT oder c++ mit QT?

Wirst du von dem Programm den Quellcode veroeffentlichen? Wenn nicht brauchst du eine kommerzielle Lizenz fuer QT. Preise konnte ich auf der QT Webseite nicht finden, aber scheinbar gehts ab 1350 Euro fuer eine Platform los.
 
Wirst du von dem Programm den Quellcode veroeffentlichen? Wenn nicht brauchst du eine kommerzielle Lizenz fuer QT. Preise konnte ich auf der QT Webseite nicht finden, aber scheinbar gehts ab 1350 Euro fuer eine Platform los.

Hm, ich dachte QT hat sein Produkt unter der LGPL veröffentlicht was die verwendung des Toolkits in einer commerziellen Lösung gestattet sofern es dynamisch gelinkt ist (also Libraries werden als DLLs mit dem Produkt zusammen ausgeliefert)
 
Gibt es für c++ eigentlich Frameworks die einem die Client/Server Architektur erleichtern? Ich meine das Protokoll zwischen Client und Server. Unter Java könnt ich z.B. RMI nehmen, oder serialisierte Objekte benutzen.

ja also es gibt reichlich Libs und SDKs von Microsoft.

Obwohl ich hierfür gleich wieder einen auf den Deckel bekomme:

Mein Tipp ist, sich garnicht auf die M$ Librarys einzulassen. Verwende lieber "vernünftige" librarys, wie z.B. Boost. In der Boost library gibt es Asin, das stellt dir z.B. die Client / Server bzw. Socks Funktionalitäten zur Verfügung. Ansonsten hast du jeder Zeit auch die Möglichkeit, direkt an die Windows / Linux API heran zu treten.
 

Neue Beiträge

Zurück