Neues Fenster

scan5416

Mitglied
Salü zusammen

ich komme mit einem alten bekannten Problem. Ich nehme an, dass es bereits schon mehrmals behandelt worden ist aber ich habe keine Lösung gefunden!

Das öffnen des Fenster funktioniert im Opera wunderbar aber im IE habe ich wie immer Probleme.

Mein Script:

header:
Code:
function details_termin(id) {
	var attribWithoutAll="location=no,menubar=no,toolbar=no,status=no";
	attribWithoutAll+=",resizable=no,scrollbars=no,width=1100,height=650";
    window.open("new_termin.php?goto=aktivate&anehmen=1&req="+id,"Termin details",attribWithoutAll);
}

Linkaufruf:
HTML:
<a href="javascript:details_termin(<? echo $termin['requied']; ?>);">

Wo liegt ihr der Fehler

thx

Scan
 
Hi.

Das zweite Argument der window.open Funktion darf ausschließlich Buchstaben, Ziffern und Unterstriche enthalten (es muss ein gültiger Bezeichner sein). Das Leerzeichen in "Termin Details" ist also nicht erlaubt.

Gruß
 
Der zweite Parameter in window.open() ist ja bekanntlich der Fenstertitel. Darin dürfen keine Leerzeichen vorkommen und manche andere Sonderzeichen ebenfalls nicht.

Ebenfalls sollte man "javascript:" vermeiden. Das ist ein Überbleibsel aus grauer Vorzeit. Nimm statt dessen:
HTML:
<a href="<? echo $termin['requied']; ?>" onclick="details_termin(this.href); return false;">link</a>
Das hat auch gleichzeitig noch den Vorteil, dass es funktioniert, wenn jemand javascript deaktiviert hat. Dann wird nämlich einfach der Link im aktuellen Fenster geöffnet.
 
Hi.
Der zweite Parameter in window.open() ist ja bekanntlich der Fenstertitel.
Das ist nicht ganz richtig. Der Fenstertitel (der Titel der auch oben im Fenster angzeigt wird) wird in der HTML Datei mit dem <title> Tag festgelegt. Der zweite Parameter ist ein Name der dem Fenster zugeordnet wird, so das man das Fenster z.B. als Verweisziel (target="fname") angeben kann.

Gruß
 
Vielen Dank für eure Hilfe! Jetzt funktioniert alles!
deepthroat hat recht der Fenster Titel wird im HTML festgelegt.


thx

Scan
 
Für mich ist Fenstertitel und Fenstername das gleiche. Wenn ich den Titel, der in <title>-Tags steht meine, sage ich Dokumenttitle oder einfach nur Titel. Wir haben also das gleiche gemeint. Ist aber auch egal.
 

Neue Beiträge

Zurück