neues Fenster

J

jonnybbg

Ich lerne zur Zeit den Wirschaftsassitenten für Informatik und programmierte Delphi. Leider wurde unsere Privatschule vom Schulamt geschlossen so dass ich einen wechsel von delphi zu Pascal hinnehmen muste und deshalb habe ich keine Ahnung wie man ein neues Fenter öffen kann (wie z.B. bei vielen Programmen Einstellungen). Wie kann ich das denn verwicklichen? :confused:
 
also ich weiß eigentlich nicht wie du dir das vorgestellt hast.
wenn du nur ne neue Unit schreiben willst, dann kannst du einfach Datei|Neu klicken, wenn du jedoch wie ich vermute, ein Prog zu schreiben wie Pascal es selber ist(Layout mäßig) dann hast du mächtig viele Probleme da musst du jedes Fenster wenn es gebraucht wird (kannste ja in ner Procedure festlegen) neu zeichnen.
guck dir ma die Unit graph an.
aber ich rate von solchen Progs mit TP ab, mache es doch textbasierend. á la Dos!
 
Zurück