neues CMS - pageLab

friar

Mitglied
hallo allerseits!

ich bin gerade dabei ein CMS zu erstellen das im laufe meines abschlussprojekts ensteht und stehe kurz vorm release
wird ein freeware CMS namens pageLab zu finden ist das ganze derzeit noch unter http://www.stefan.malzner.at

- nun wollte ich noch wissen was euch persönlich bei einem CMS wichtig ist
- welche plugins es unbedingt geben soll
- usw...

evtl ein kleines feedback so zum system selber wäre auch net schlecht ;)

admin menü is derzeit nur über einen screenhot in den news zu sehen da es noch kein online demo gibt!

grüße
friar
 
moin friar,

Optisch ist die Seite zumindest sehr ansprechend. So als Eyecatcher kannst du deine Software "Pakete" auf der Homeseite ja als 3D Box darstellen.

Gibts deine beta denn als Download? Screenshots habe ich auch keine gefunden.

Die Plugins, die in deiner Liste sind reichen imho vollkommen. Aber welche Features bieten deine Plugins? Wie siehts es aus mit der Bedienbarkeit? Kann dein Kontakt Plug hidden Fields verarbeiten? So á la "Kopie an:"

Ich habe probleme beim Text markieren. Deine Fortschrittsanzeige endet bei einem 404.
Das Grundsystem sollte für ein CMS vielleicht ein paar folgender Features haben:

XHTML Compliant (ich mag es nicht einen CMS Code durchzuwühlen um in xhtml strict zu bekommen)
Multi-lingual Content (Typ3 bietet dort eine gute Lösung)
Page Caching
Undo function (oder trash)
Friendly URLs (url rewrite engine)

Grundsätzlich ist die Frage für wen schreibst du dieses CMS? Also welche Endbenutzer. Soll es ein Portal werden? Für Klein und Mittelständische Firmen? Oder Privatleute=

Naja mehr ist mir momentan net eingefallen, werd mal was essen.
 
^^

nunja also das CMS erstellen wir (2 mann team ich bin davon der coder) für das Ökoferiendorf Schlierbach (ist was ganz kleines - unsere projekt sind eigentlich ganz klein doch wir wollten was ordentliches machen)
pageLab verwende ich dann demnächst für meine eigene Community

also zu den erwünschten features:
- friendly urls mittels rewrite engine sind derzeit als zusätzliches modul mod in arbeit
- page caching existiert bereits
- XHTML bin ich gerade dabei das zu machen wobei die meisten fehler URL fehler sind mit "&" und co
- mulit lingual is derzeit auch in arbeit aber ist nicht als top priority gesetzt da ich mein projekt mal grundsätzlich fertig machen will und dann die sprachpakete fertig machen werde (wir in deutsch, englisch, französich und evtl auch spanisch erhältlich sein)

das mit den links tut mir leid hab die noch net auf den aktuellsten stand gebracht
beta gibts noch nicht würde gerne alles soweit mal fertig machen dann gebe ich es an ein paar leute meiner community die sich ihren unterhalt als webdesigner verdienen und höre mir mal deren meinung an dann wird das ganze nochmal nach ihren kriterien überarbeitet und dann wird zum download hergegeben!

zu den Zielgruppen:
also Portal"software" soll es net direkt sein sondern halt durch die versch. plugins kann man es erweitern
is mehr für kleine betriebe und privatpersonen die etwas professionelleres brauchen! (professionell im sinne von keine frontpage seite ^^)

screenshot vom admin menü findest du hier:
http://www.stefan.malzner.at/upload/admin.jpg

hoffe du kennst dich beim text noch aus!

EDIT:

habe eine box gebastelt wobei ich denke das das teil net das gelbe vom ei is!
box.jpg


grüße
friar
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück