Neues Basic Modeling Problem/Frage

Endemo

Mitglied
Wie bitte kann ich in dem unten gezeigten Bild der Kantenselektion verklickern, dass die angrenzenden Polygone NICHT miteinander verbunden sein sollen.
Ich möchte in der Lage sein das Teil anschließend wie einen Karton "aufzuklappen".

Danke im Voraus!

Endemo
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 14
ich denke mal, das Einfachste und Schnellste wäre:
- die beiden oberen Polygone löschen (Polygonmodus)
- zwei Außenkanten selektieren (Kantenmodus)
- shortcut d für extrudieren wählen und den Wert auf 0 stellen, mit "Zuweisen" bestätigen und anschließend die Z-Achse (bzw. könnte bei dir auch die X-Achse sein) kleiner skalieren.
 
mmhh, und nach dem Ablösen die entsprechenden Punkte beider() Elemente - also abgelöste Seite und Restwürfel - markieren und über Optimieren sie quasi wieder verschmelzen.

Grüße Marco
 

Neue Beiträge

Zurück