Neues aspx-Formular durch Button

ratze79

Mitglied
Hallo zusammen.

Ich habe ein kleines Problem und zwar habe ich ein aspx-Formular auf dem sich ein Button befindet. Wenn dieser gedrückt wird soll sich ein neues Browserfenster öffnen, also kein response.redirekt("...")

Ich habe es z. Z. so gelöst
PHP:
 <input type="button" value="Button" onclick="window.open('popupartikel.aspx','mywindow','width=800,height=800,menubar=no,toolbar=no,resizable=yes')" style="z-index: 137; left: 448px; position: absolute; top: 28px" id="Button2" />

Der aufruf funktioniert soweit auch ohne Probleme. Allerdings möchte ich bevor die neue Seite geöffnet wird noch ein paar Berechnungen, die ich dann später als Sessionobjekte an die neue Seite übergeben kann, durchführen.

Deshalb würde anstelle des input-Buttons lieber einen asp-button benutzen und durch ein click-event die neue Seite öffnen. Leider habe ich das noch nicht hinbekommen. Kann mir da jemand weiterhelfen.

Der Code-Behind ist in vb.net geschrieben.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß Ratze
 
Wenn du den Button-Click Event ausgelöst haben willst bevor das neue Fenster auf geht dann kommst du um einen Postback nicht herum. In der methode, die den Click behandelt musst du per

Code:
Page.ClientScript.RegisterStartupScript(...)

das Script registrieren das ausgeführt werden soll wenn die Seite neu geladen wird. Hier kannst du dein window.open reinpacken
 
Zurück