Neuer W-Lan Router

Tobias K.

Erfahrenes Mitglied
moin


Ich brauche einen neuen W-Lan Router.

Kreterien für den Kauf sind:
- Preis
- Leistung
- Geschwindigkeit (für größe hausinterne Datentransfers)
- Einstellmöglichkeiten
- Stabilität (zur Laufzeit)
- Neuster stand der Technik
...

Hab ihr empfehlungen welchen, zu welchem Preis und wo ich kaufen sollte?


mfg
umbrasaxum
 
Mir fällt dazu spontan mein Router ein. Der hat allerdings auch ein Modem und einen Switch integriert. Er ist von Netgear und heisst DG 824 MB.
Funktioniert bei mir gut und hat glaube ich ca. 200 Euro gekostet.

cu tirolausserfern
 
Moin....

Ich kann den SMC Router SMC7004AWBR empfehlen.
Diesen habe ich mir vor einigen Tagen gekauft!
Er funktioniert einwandfrei und hat 123,49€ gekostet (bestellt bei http://www.mindfactory.de)...
Wenn es etwas günstiger sein soll, kann ich ebenfalls den SMC Router SMC7004VWBR für 75,99 empfehlen. Diesen werd ich mir auch noch für die private Nutzung zuhause bestellen!
Eine entsprechende Karte für ein Notebook koste ca. 25-30€.

Der zuerst erwähnte Router ist bei mir rund um die Uhr im Netz und macht keine Probleme. Die Installation ging schnell und einfach.

Einstellmöglichkeiten kann ich nicht so genau beschreiben, ich kann nur sagen, dass diese aus der SIcht eines Laien sehr vielfältig sind.

Die Geschwindigkeit beträgt 11Mbit und geht nur bei sehr schwachem Empfang nach unten!

Der Router arbeitet auf dem IEEE 802.11b Standart.

Alle weiteren Infos auf der oben genannten Website!

CU

JayP
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aus persönlicher Erfahrung rate ich grundsätzlich von SMC Routern ab. DIe Konfigurationsmenüs sind gelinde gesagt ein Krampf (zumindest bei den drei Modellen, bei denen ich es gesehen habe).
Port forwarding und DMZ Host setzen, so das es auch funktioniert, war entweder gar nicht oder nur sehr umständlich möglich.

Ob das jetzt bei den WLAN Routern anders ist, kann ich nicht einschätzen, aber ich fahre im Kabel-LAN bereich seit langem sehr gut mit meinem Longshine Router der ersten Stunde.
 
Zurück