Neuer Rechner mit Fehlermeldung

morph-x

Mitglied
Moin Leute,
nen Kollege hat sich nen neuen Rechner gekauft, hat WinXP installiert und direkt beim ersten Spiel kam nen Bluescreen.Da er nicht so die Leuchte ist(was Computer angeht) dachte ich das er bei der installation was falsch gemacht hat. Wollten dann WInXP neu installieren aber dann brach er jedesmal mitten drin ab. Mit folgender Fehlermeldung:

Aus einer DPC-Routine heraus wurde eine Wartevorgang,Attach-Prozess oder der Aufruf einer Yield-Funktion versucht.

Kann mir bitte jemand sagen was das zu bedeuten hat,denke mal das es evtl nen Hardwareproblem sein könnte!?
 
Achso habe vergessen zu sagen das ich schon gegoogelt habe,aber aus allen Forenbeiträgen wurde ich nicht schlau. Der eine tippt auf USB 2.0 Treiber der andere auf Controllerkarten und ganz schlaue denken das es am Internetanbieter liegt:confused:

Hier noch ein paar Daten die ich behalten habe für genauere angaben müsste ich nochmal nachschauen.
6GHz Dualcore/2GB RAM GForce 8600SLI-Power

Hoffe das mir mal wieder hier jemand ne helfende Antwort gibt..

MfG
morphi
 
6GHz?

Vielleicht ein IRQ-Konflikt - steck mal dein pci Karten um.
Speicher! - einfach Speicherriegel rausnehmen und dann probieren - dann den anderen rein und probieren....
 
Also hier ist die Antwort für alle die genauso schlau nach dem googlen waren wie ich es war....

Nachdem mein Kollege den Rechner wieder eingeschickt hatte, sellte sich heraus das ein Prozessor defekt war und dadurch halt die Fehlermeldung auftrat.
 
Zurück