Neuer Rechner - Fragen zum Umzug

chriss_2oo4

Erfahrenes Mitglied
Hi,
da mein aktueller Rechner für Win 8.1 nicht genügen Leistung hat, habe ich mir einen neuen besorgt. Allerdings habe ich noch zwei Probleme beim Umzug:

Windows erkent meinen Drucker/Scanner nicht mehr (Xerox Workstation PE 120) obwohl es vom alten Rechner erkannt wurde. Auf der Xerox Homepage finde ich auch keine Treiber für Windows 8.1. Kann ich die Treiber irgendwie auf meinem alten Rechner finden und auf den neuen übertragen.

Mein zweites Problem habe ich mit Office. Ich habe mir die Home&Business 2013 Version gekauft und würde diese gerne auf meinem neuen Rechner benutzen, da ich sie ja nicht mehr auf meinen alten Rechner nutzen möchte sollte das ja auch möglich sein. Irgendwie lässt es sich aber nicht mehr herunterladen bzw. installieren.

Vielleicht kann mir ja jemand bei diesen Problemen behilflich sein... würde mich freuen.

Danke und viele Grüße,
Chriss
 

Alice

Erfahrenes Mitglied
Welches Windows hast Du denn auf deinen alten Rechner installiert? Was meinst Du mit "lässt es sich aber nicht mehr herunterladen"? Von wo versucht Du es denn herunterzuladen?
 

chriss_2oo4

Erfahrenes Mitglied
Hi Alice, danke für deine Antwort.

Wie geschrieben ist der Umzug von Win 8.1 nach Win 8.1

Office habe ich versucht nach Anleitung vom MS Server zu laden
 

SpiceLab

ZENmechanic
Ich möchte zunächst vorausschicken, dass ich Win7-Nutzer bin, und hier nach bestem Wissen u. Gewissen antworte ;)

@Drucker: Wurde Win 8.1 nach der Installation mit möglichen verfügbaren Updates versorgt, in denen evtl. weitere Druckertreiber enthalten sind?

Edit: Über google hab ich eben recherchiert, dass es einen Universaltreiber von Xerox gibt. Vielleicht ist dieser ja dienlich.

@Office: Möglicherweise bist du im Besitz einer "Einzelplatz-Lizenz".
Herunterladen und Installieren von Office hat gesagt.:
Wie kann ich ändern, auf welchen Geräten Office 365 installiert ist?

Wenn Sie Office bereits auf der maximalen Anzahl von PCs, Macs oder Tablets installiert haben und Office auf einem anderen Gerät verwenden möchten, können Sie ein Gerät unter www.office.com/myaccount deaktivieren. Danach können Sie Office auf einem neuen Gerät installieren. Die Kopie von Office auf dem Gerät, das Sie deaktiviert haben, wird in den schreibgeschützten Modus zurückversetzt, d. h., Dokumente können nur angezeigt, aber nicht bearbeitet werden.
Zitat-Quelle: Microsoft Office 365 für die private Nutzung – Office-FAQ
 
Zuletzt bearbeitet: