Neuer PC -- Zusammenstellen

ah. da hab ich mich vertan >.<
Danke für die Korrektur.

Ich würde auch etwas mehr ins Gehäuse investieren. besonders in eine gute Belüftung.
Festplatten mögen es nicht zu heiß weswegen man sie nicht so einengen sollte oder wenigstens gut belüften. *um meine 200GB Platte trauer*
Naja. eine 200er hab ich ja noch. und der hab ich zusammen mit der neuen 500er gleich ne Kühlung spendiert.
 
Hallo oldputz 1990!

Warum bestellst du bei e-tec, bzw. kaufst bei e-tec?

Bestelle im Internet bei Mindfactory.de, die sind im schnitt um 10 - 15% billiger als e-tec, und versenden auch nach Österreich innerhalb 3 Werktagen!
Reklamationen dauern etwa eine Woche (von dem Tag an an dem du das Retourpaket aufgibst, bis du Ersatz bekommst.)
Versandkosten genauso wie Deutschland-Intern!!:)!!

Wenn du dort bestellst, musst du jedoch alles über www.schottenland.de raussuchen, da es dann billiger ist!

Hab selber auch alles bei denen bestellt! Alles zusammen ca. 700 Euro!

E4400, Arctic 7 Pro Lüfter, Gigabyte P965-DS4, G.Skill 2GB, 160GB Samsung S-166, ATI 1950 GT 512MB, Enermax Liberty 500, Enermax Chakra.

Läuft super und verblässt jeden x6800 der nicht übertaktet ist!
 
gute konfig, bis auf
1. Grafikkarte: Da würde ich heher auf was DX10 fähiges setzen, eine GF8600GT etwa (die hab ich auch und bin sehr sehr zufrieden)
2. Netzteil: Nimm Liemer eins Seasonic M12 oder ein Corsair, die sind leiser :)
 
@dementor

Grafikkarte mit DX10 is okey, doch hat die 8600er in den Tests eigentlich nicht wirklich überzeugt, und DX10 fähigkeit bringt derzeit meiner Meinung nach noch nichts, da es weder Anwendungen noch ausreichend Spiele dafür gibt. Ausserdem sollte man die Tests mit DX10 Spielen noch abwarten, da noch nicht klar ist ob ATI oder Nvidia da die Nase vorn hat. Derzeit ist natürlich Nvidia mit der Leistung vorne, jedoch nur bei DX9!

Und zum Netzteil von Seasonic kann ich nichts sagen, da ich dies persönlich nicht kenne, jedoch das Enermax Liberty selber 2mal verbaut habe, und es in meinem Passivsystem nicht hören kann!!:)

Übrigens ist das System welches ich vorgeschlagen habe mein Eigenes zum Spielen, und es läuft wirklich alles sauber und flüssig, selbst unter Vista (vista bewertung 5,1 aufgrund Speicher, sonst 5,7)

Aber trotzdem danke für die Anregung mit DX10, ist sicher eine Überlegung wert!

mfg Bernd
 
Auf jeden Fall vorher Preise vergleichen. Habe meinen letzten PC selber zusammengestellt und dabei über 35 % gespart.

Viel Erfolg!
 

Neue Beiträge

Zurück