Neuen Wert setzen mit createElement

yuro

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe eine Frage zur Funktion createElement.. und zwar wollte ich in einem Dokument ein neues Tag erstellen (circle => svg) welches sich folgendermaßen schließt:
HTML:
<circle cx=.. cy=.. r=.. />
Wenn ich createElement benutze erstellt er mir automatisch ein schließendes Tag:
HTML:
<circle cx=.. cy=..></circle>
Wie kann ich das Tag nach obiger Angabe erstellen mit JavaScript?
 
Hej spicelab,
danke erstmal für deine Antwort.
Ich habe mir mal paar Kommentare angeschaut und bin sie nachgegangen. Es hat trotzdem irgendwie nicht funktioniert.
Habe jetzt den Code folgendermaßen aufgebaut:
Javascript:
...
        var svg = document.getElementById("neues_svg");
var circle = document.createElementNS("http://www.w3.org/2000/svg", "circle");
        circle.setAttributeNS(null, "cx", 50);
        circle.setAttributeNS(null, "cy", 50);
        circle.setAttributeNS(null, "r", 25);
        svg.appendChild(circle);
...

Jetzt erstellt er mir den circle-Tag zwar.. schließt ihn aber am Ende nicht. Habe die anderen Varianten, welche auf den Seiten vorgeschlagen wird ebenfalls ausprobiert, da hat er den Tag erst garnicht erstellt.
 

Neue Beiträge

Zurück