Neuen Tab erstellen

Roshmar

Grünschnabel
Huhu...

Ich arbeite derzeit an einer kleinen Warenwirtschaft und bin es leid, jedes mal einen neuen Tab öffnen zu müssen oder den aktuellen Content zu verlieren...

Nun bin ich am überlegen das ganze mittels Tabs zu lösen.

Als Bsp. hatte ich an so etwas gedacht:
http://www.w3schools.com/bootstrap/tryit.asp?filename=trybs_ref_js_tab_js&stacked=h

Ist es möglich per klick auf einen Link einen Tab hinzu zu fügen bzw. zu entfernen und die geöffneten Tabs via. SQL zu speichern? Bzw. wie könnte man das am elegantesten lösen? ;)
 
Hallo,
hier hats n Snippet für das Hinzufügen eines Tabs per Javascript: http://www.bootply.com/61679
Die Frage wäre wie kommen den die Daten in den Tab bzw. was sind das für Daten?
Aber grundsätzlich ja sowas kann man natürlich speichern. Am einfachsten geht dies mit einem Speichern Button in jedem Tab der Die Daten an die DB sendet.
Aber ohne infos was du da eigentlich machen willst bzw. mit ohne Code sind alle Tips stochern in der Glaskugel.

Grüße
 
Danke für die Antwort,

war leider beruflich unterwegs weshalb ich jetzt erst zum antworten komme...
Danke für den Snippet, das trifft ganz gut was ich gesucht habe...

Im Grunde will ich, das jedes mal, wenn ich einen Menüpunkt (Kontakte, Debitoren, Artikel, Angebote etc.) dieses nicht im selben Fenster bzw. in einem neuen Browser-Tab geöffnet wird, sondern die Seite selbst einen neuen Tab öffnet.
Ansich hatte ich daran gedacht, die Seite als Include zu laden da die meisten Seiten fertig sind und über genau den weg zwischen Menü und Footer geladen werde ;) ... Da ich allerdings vom JS so viel ahnung habe wie ein Hamster vom Baggerfahren, stellt sich mir die frage, wie ich die var für die Datei in die "neuen" Tabs übergebe?

Anbei mal ein Screen der Home...
 

Anhänge

  • Home.PNG
    Home.PNG
    71 KB · Aufrufe: 11
Ansich hatte ich daran gedacht, die Seite als Include zu laden da die meisten Seiten fertig sind und über genau den weg zwischen Menü und Footer geladen werde
Scheint mir eine bessere Lösung zu sein, als der Weg mit Browsertabs. Mit jQuery-load ist es sehr einfach, eine Seite in einen Kontainer zu laden.
stellt sich mir die frage, wie ich die var für die Datei in die "neuen" Tabs übergebe?
Weiß nicht genau, ob ich das richtig verstehe: Du willst auf eine Javascript-Variable in der hineingeladenen Datei zugreifen? AFAIK geht das ohne weiteres, Du kannst auf globale Variablen des Elterndokumentes im geladenen Dokument zugreifen.
 

Neue Beiträge

Zurück