Neue Horizonte

pilango

Grünschnabel
Hallo,
habe als Aufgabe, eine Einladung und das Deckblatt einer Tagungsmappe mit einer aussagekräftigen Grafik zu versehen. Es geht um die deutsch, dänische Zusammenarbeit. Titel der Veranstaltung, für die die Grafik ist, heißt "Neue Horizonte im Norden". Ich hoffe das ich mit dieser Grafik, die Thematik gut eingefangen habe. Über ein Feedback und konstruktive Kritik würde ich mich freuen. :)
 

Anhänge

  • vorschlag_08.jpg
    vorschlag_08.jpg
    193,1 KB · Aufrufe: 232
Hai,

grundsätzlich nicht schlecht, aber

.. die großen blauen Flächen stören mich ein wenig.
.. bei dem mittleren Bild sieht es so aus, als ob sich der Weg gabelt (trennt) und wohin soll die Reise gehen ?
.. ich fände es besser, wenn am Ende des Weges ein Ziel zu sehen wäre.

Ciao Stefan
 
Hi pilango,
gefällt mir gut, würde mir aber noch besser gefallen, wenn die Fahnen etwas mehr an die "Männchen" angepasst wären.
Etwa so würde ich mir das vorstellen. Meine Verläufe sind nur etwas zu weich geworden, aber es soll ja auch nur eine Anregung sein.

Die Schrift ist auch etwas unauffällig, sie müßte mehr ins Auge fallen, glaube ich. Vielleicht könntest Du sie weiß füllen, mit 40-50% Transparents.

Gruß, Rofi
 

Anhänge

  • HorizNord.jpg
    HorizNord.jpg
    61 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
Leola13 hat gesagt.:
Hai,

grundsätzlich nicht schlecht, aber

.. die großen blauen Flächen stören mich ein wenig.
.. bei dem mittleren Bild sieht es so aus, als ob sich der Weg gabelt (trennt) und wohin soll die Reise gehen ?
.. ich fände es besser, wenn am Ende des Weges ein Ziel zu sehen wäre.

Ciao Stefan
Hi Leola13,
vielen Dank für deine Kritik. Die etwas größe blaue Fläche ist als Kompromiss gedacht für die eigentliche blaue Fläche, die die Grafik umranden und hinterlegen wird. Um zu dieser monströsen dunkelblauen Fläche einen sanften Übergang zu schaffen, habe ich mich für diese Art der Gestaltung entschieden.
Das sich hinten der Weg, einen Anschein hat von einer Gabelung, ist gewollt. Da die Thematik neue Horizonte heißt, wollte ich provozierender Weiße nicht nur den Horizont darstellen, sondern erreichen, das die Leute sich fragen, wo geht denn dieser Weg nun hin "NEUE HORIZONTE" (Mehrzahl). Kannst Du meinen Gedankengang nachvollziehen?
 
Rofi hat gesagt.:
Hi pilango,
gefällt mir gut, würde mir aber noch besser gefallen, wenn die Fahnen etwas mehr an die "Männchen" angepasst wären.
Etwa so würde ich mir das vorstellen. Meine Verläufe sind nur etwas zu weich geworden, aber es soll ja auch nur eine Anregung sein.

Die Schrift ist auch etwas unauffällig, sie müßte mehr ins Auge fallen, glaube ich. Vielleicht könntest Du sie weiß füllen, mit 40-50% Transparents.

Gruß, Rofi
Hi Rofi,

Klasse Idee, habe ich bist jetzt noch gar nicht in Betracht gezogen, den steifen Fahnenmännchen ein wenig mehr Leben einzuhauchen.
Danke
 
Zurück