Neue Festplatte

Daniel29

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
kann mir jemand sagen, was man berücksichtigen sollte wenn man am Laptop eine neue Festplatte einbaut. Ach ja und ich habe mir Norton aus dem Internet runtergeladen. Wie speichert man denn das am besten ab? Einfach den Ordner Norton auf eine andere CD Brennen?
Eventuell kennt ja auch jemand ein Tutorium zu dem Zweck....
 
Ich weiß nicht recht,aber Festplatte im Notebook einbauen dürfte nicht so einfach werden, weil du da das ganze Ding aufschrauben müsstest und dir wohl dadurch die Garantie abhanden kommt. Wärs nicht einfacher, wenn du dir eine externe Festplatte kaufst?

Und Norton kannst du speichern wo du willst, auf CD, auf HDD, auf DVD, auf nem USB Stick, auf nem Zip Laufwerk...oder wo auch immer, nur installieren solltest du es auf deine Notebook Festplatte ;)
 
Die HD einzubauen selber ist meist nicht schwer, ist von Notebook zu Notebook verschiden. Bei meinem habe ich es in 2min erledigt. Wende dich einfach an dein Handbuch dort ist das sicher Schritt für Schritt beschrieben.

Norton- Commander? Antivirus?
 
metalgear hat gesagt.:
Oh Mann... kein Kommentar.

Link

Ich hoffe links sind erlaubt, ich wollte damit nur zeigen, dass man es auch LEGAL herunterladen kann!

Bedenke, wenn du die Festplatte tauschst, dann musst du Windows neu installieren, seidenn du hast 2 Festplatten in deinem Laptop!
 
Hallo,

danke für die zahlreichen Antworten. Hab die festplatte jetzt installiert, bin jetzt aber nochmal über die alte drinn, um die dateien rüberzuholen. Kann mir jemand sagen wie sich die Norton Installtionsdatei nennt? Ich habe Internet Security. Leider bin ich nicht so sicher welches die Installationsdatei ist. Muss die irgendwas mit Setup heissen?

Und noch was anderes. Ich habe mal versucht mein Acer 290 L Travelmate aufzumachen um an den Festplattenlüfter ranzukommen. Aber irgendwie habe ich es nicht richtig auseinander bekommen. habe alle sichtbaren schrauben rausgedreht, und habe es zu 3/4 abbekommen. Aber dann habe ich mich nich getraut Gewalt anzuwenden ;-]
Das sollte aber eigentlich schon gehen, oder?
 
Ok habs gefunden.
Kann mir jemand sagen wo sich die Favoriten für den Internetexplorer verstecken und ob man die auch für den Firefox zugänglich machen kann.
 
Beim IE sind die Favoriten hier:
C:\Dokumente und Einstellungen\<user>\Favoriten

Und beim Firefox kannst du die Favoriten direkt aus dem IE importieren: Lesezeichen -> Lesezeichen Manager -> Datei -> Importieren
 
Zurück