Olaf Lehmann
Mitglied
Hallo,
nun hab ich folgendes Problem:
ich lese auf folgende Weise viele Zeichenketten und Intergerwerte aus einer Datei:
Der ganze Code dazu steckte bisher unter Button1 und alles läuft prima.
Die Zeichenketten aus Buffer werden dann in ein Stringarray gesteckt:
Die Deklaration des Arrays sieht so aus:
Nun muss ich aber von anderen Buttons aus auf die Daten der Arrays zugreifen. Damit das geht brauche ich also globale Deklarationen. Mit dem normalen int Array war das kein Problem.
Das NET Stringarray ^arVor kann ich aber nicht global machen. Es kommt die Fehlermeldung: "globale Variable darf nicht array Typ so und so aufweisen." Das kann doch nicht wahr sein! Was nützen denn dann diese für mich neuen ^Arrays? Man muss doch immer wieder global auf dergleichen Daten zugreifen können.
Wenns denn so ist:
besteht auf
.
Der gute alte normale C++Datentyp
, verträgt sich mit der Dateiauslesefunktion nicht. Wie kann ich denn jetzt aus dem NET char in ein zweidimensionales normales C++ char Array konvertieren, oder wenigstens erstmal in ein eindimensionales normales char, damit ich von anderen Buttons aus auf die Daten zugreifen kann?
MfG Olaf
nun hab ich folgendes Problem:
ich lese auf folgende Weise viele Zeichenketten und Intergerwerte aus einer Datei:
Code:
BinaryReader ^Datei = gcnew BinaryReader (File::Open( sPfad, FileMode::Open ));
........
int Welch[100];
array <unsigned char> ^Buffer=gcnew array <unsigned char>(33);
.........
Welch[xf]=Datei->ReadInt32();
Buffer=Datei->ReadBytes(16);
Die Zeichenketten aus Buffer werden dann in ein Stringarray gesteckt:
Code:
Vorname = System::Text::Encoding::ASCII->GetString(Buffer);
arVor[x] = Vorname;
Code:
array<String^> ^arVor = gcnew array<String^>(20);
Nun muss ich aber von anderen Buttons aus auf die Daten der Arrays zugreifen. Damit das geht brauche ich also globale Deklarationen. Mit dem normalen int Array war das kein Problem.
Das NET Stringarray ^arVor kann ich aber nicht global machen. Es kommt die Fehlermeldung: "globale Variable darf nicht array Typ so und so aufweisen." Das kann doch nicht wahr sein! Was nützen denn dann diese für mich neuen ^Arrays? Man muss doch immer wieder global auf dergleichen Daten zugreifen können.
Wenns denn so ist:
Code:
Buffer=Datei->ReadBytes(16);
Code:
array <unsigned char> ^Buffer=gcnew array <unsigned char>(33);
Der gute alte normale C++Datentyp
Code:
unsigned char Buffer[20];
MfG Olaf
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