Neue c4d version (9) grundansicht

CyleX

Grünschnabel
Neue c4d version (9) Ansicht / Drahtgitter ausschalten

Hallo,
Ich habe soebend die release 9 version raufgespielt und nun hat sich die grundansicht geändert.
....und zwar sehe ich bei der gouraud-shading Darstellung nun auch immer das Drahtgitter (wenn ich ein Objekt ausgewählt hab)
wie bekomme ich die "normale" ansicht wieder ?

Überhaupt sieht die gesamte Voransicht viel schlechter aus.. irgendwie zerstört & kaputt *g*


achja, ich hatte die 9ner version eigentlich nur raufgespielt damit ich sketch & toon installieren kann, aber der installer erkennt die neue version einfach nicht und verweigert sich.
meine alte version ist aber deinstalliert und es gibt auch keine verzeichnisse mehr davon
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, irgendwie will dir hier keiner antworten, ich komme deinem Problem aber auch nicht wirklich auf die Schliche, würd dir aber mal raten unter "Bearbeiten", also im Editorfenster neben "Darstellung" und "Kamera" auf Ansichtseinstellungen (alle) gehen, wenn du da dein Problem nicht gelöst bekommst, dann erlaub ich mir jetzt mal wage zu vermuten, dass du ne nicht ganz legale Version besitzt, wundert mich eh, dass du C4D 9 NUR mal eben installieren wolltest, wegen sketch & toon, nicht irgendwie was teuer das Programm um sich das mal eben NUR zu installieren ?

Will dir jetzt echt nix unterstellen, muss nur jede Möglichkeit in Betracht ziehen, die die Ursache deines Problems sein könnte! (und bei ner illegalen Version wären solch Fehler gut möglich)XD
Also nix für Ungut, hoffe du kriegst das gelöst!

Lg strickey
 
Hi,

ich würde mal so ins Blaue hinein vermuten, dass deine Grafikkarte - bzw. der Treiber - mit dem OpenGL-Shading nicht so gut zurecht kommt. Das ist bei der 9er-Version voreingestallt als Ansicht. Änder es mal auf Software-Shading (Menü->Bearbeiten->Programm-Voreinstellungen->Ansicht).
Gruß
Sascha
 
Zurück