neue Browserfenster zu klein

L

Lone Starr

Hi :)
Also winzig kleines Problem, im wahrsten Sinne des Wortes...
Wenn ich in meinem IE5.5 einen Link anklicke, der sich per target="_blank" in einem neuen Fenster öffnet (die Größe des neuen Fensters) ist im Quelltext nicht definiert) dann ist das Fenster total klein und ich muß es erst groß machen, was ziemlich abnervt. Gibts in den Erweiterten Options im IE bzw. in der Registry irgendeinen Eintrag, der die Größe von neuen Browserfenstern festlegt?

Im übrigen: wenn ich ganz normal aufs IE-Icon in meiner Quickstart-Leiste klicke, öffnet sich ein großes Fenster, das Problem besteht nur bei Links, die ein neues Fenster öffnen...schon komisch...
 
in der Registry is mir da jetzt nix bekannt, aber es gibt einen kleinen Trick:

Das zuletzt geschlossene IE-Fenster merkt sich seine Größe, und zwar nur die Größe, die es hat, wenn es nicht maximiert ist.

Jedes neue Fenster öffnet sich dann automatisch in genau der Größe. ;)

hoffe das hilft

Gruß
Dunsti
 
gibts auch ne möglichkeit jeden IE maximiert zu starten...also klick ---->maximierter ie startet (auch bei links)

bis jetzt hab ich ihn halt maximal groß gezogen....aber das andere is besser!
 
hi lone starr,

so winzig klein ist das von dir geschilderte problem nicht und es geht so gut wie jedem ie-user auf die nerven.

deshalb habe ich was für dich:

TIP 1
sollte sich der IE beim öffnen eines neuen fensters bei der fenstergröße nicht an dem standard orientieren (vorgabe des letzten fensters beim schließen), kann man den fehler in der registry beheben
unter:
HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Internet Explorer\ Main
den Eintrag Window_Placement löschen

TIP 2
tool MaxIEmizer von
http://www.winsplit.de unter Freeware-Tools

TIP 3
tool IE5Max
http://www.lex.ch/vb/tools.htm

ULTIMATIVER TIP
nutze den IE-Aufsatz NetCaptor, das beste internet-tool auf meinem (und wenn du es einmal installiert hast auch auf deinem) rechner
http://www.netcaptor.com

ich hoffe, ich konnte helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück