Neue Bearbeitungstechnik

meermike

Grünschnabel
Habe dieses Forum jetzt erst entdeckt und möchte jetzt auch mal einige meiner Fotos hier vorstellen. Die Fotos sind schon einige Monate alt, da ich in letzter Zeit nicht mehr zum Bearbeiten von Fotos gekommen bin.

Es handelt sich um HDR (ca. 5%) + Filtertechniken (ca. 20%)+ viele manuelle Manipulationen im Foto (ca. 75%). Kein Composing. Alle Teile im Foto sind original und nur per EBV manipuliert worden.

Mein Ziel ist möglichst große Plastizität (3D-Effekt) bei normalen 2D-Fotos. Natürliche Fotos sind nicht mein Ziel, sondern Effekte, die man auch z.B. in der Werbung einsetzen könnte.

Gruß
Michael Stöhr

http://www.3D-Fotos.de
 

Anhänge

  • Schneebagger_1000pixel_350kb.jpg
    Schneebagger_1000pixel_350kb.jpg
    335,2 KB · Aufrufe: 196
  • Schiffe-im-Emder-Hafen9b_Weiterentwickelt_1000.jpg
    Schiffe-im-Emder-Hafen9b_Weiterentwickelt_1000.jpg
    488,6 KB · Aufrufe: 192
  • Emder-Berge_mit_Weißabgleich_500kb_1000pix.jpg
    Emder-Berge_mit_Weißabgleich_500kb_1000pix.jpg
    508,8 KB · Aufrufe: 160
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wie du ja selbst schreibst, sind die Fotos stark bearbeitet, wodurch sie eindeutig in den Bereich "Bildbearbeitung" gehören. Habe den Thread mal dahin verschoben.

Auch wenn ich mich eigentlich eher zu den Puristen zählen würde, die ersten beiden Bilder haben einen gewissen Charme. Gute Arbeit. :)

Gruß
Martin
 
Ich sag nur wow!
Mit Fotografie kenn ich mich nicht aus, gucke mir nur gerne die Fotos anderer an.
HDR ich oftmals interessant anzuschaun, das aber ist ein Abenteuer :)

Grüße
Lichtpilger
 
Zurück