neuaufsetzen win98 => fehler

A

antihero

hallo zusammen,

ich hab schon ein paar mal windows 98 aufgesetzt und hatte damit bisher eigentlich keine probleme. neulich hab ich dann einen pc (500 mhz, 128 Ram) von einem kollegen bekommen, zum neusetzen. hab ich auch gemacht, win98 installiert, neuste treiber (grafik & sound) ausem inet gezogen und installiert, directx 8 installiert. läuft auch alles wunderbar... bis auf die games... ich hab da erst mal zwei "resourcenschonende" (verhältnismässig) games installiert. das sind ut und thps2, welche bei mir bis jetzt sehr tolerant waren, will heissen, ich hatte noch auf keinem system probleme mit diesen games (200 mhz und 64 MB Ram waren das tiefste was enigermassen gelaufen ist). ut läuft ja sogar ohne 3d beschleuniger...
auf jeden fall haben die beiden ziemlich probleme... thps startet und bleibt dann vor dem intro hängen... ut startet, menu funktioniert noch, sobald man aber ein (zB) LAN-spiel zu starten versucht kommt ein "winsock error"...

hat jemand von euch ne ahnung was hier das problem sein könnte?

vielen dank jetzt schon...

antihero
 
versuch mal deine Netzwerkkarte zu deinstallieren und auszubauen, aber vorher alle protokolle rausnehmen

dann wieder einbauen und die protokolle neu installieren
 
vielen dank!

hab dann einfach das ganze nochmals neu formatiert und aufgesetzt... und ein anderes directX installiert... jetz funktionierts... keine ahnugn wieso...

vielen dank trotzdem!

antihero
 
Zurück