Netzwerkverbindung nur für einen Benutzer erlauben

jaus

Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Auf meinem Windows 7 Rechner arbeite ich zusammen mit meinem Bruder. Nun habe ich für meine Uniarbeit mit OpenVPN eine VPN Verbindung zum Uninetzwerk aufgebaut. Das funktioniert auch alles wunderbar. Gar kein Problem. Das Problem ist nun folgendes:

Nur ICH (Benutzer max) soll das auf die OpenVPN Netzwerkverbindung zugreifen können. Meistens sind beide Benutzer gleichzeitig angemeldet, sodass auch die VPN Verbindung meinem Bruder bereit steht. Ich möchte jedoch nicht, dass er darüber Zugriff auf die Uniseiten bekomen. Selbst wenn ich ausgeloggt wäre, ist die Verbindung noch da.

Wie kann ich meinem Windows 7 nun sagen, dass auf diese eine OpenVPN Netzwerkverbindung (dargestellt, wie jede andere Netzwerkverbindung auch bei den Netzwerkadaptern) nur von Benutzer max benutzt werden darf und nicht von Benutzer peter?

Vielen Dank im Voraus!
Jaus
 

Neue Beiträge

Zurück