Netzwerksperre entfernen?

Harry Fan8

Mitglied
Hey,

wie oben erläutert möchte ich die Netzwerksperre entfernen, damit dann andere leute in meinen Server reinkommen, aber wie mach ich das?
Denn bei meiner Hamachi und meiner LAN-Verbindung sind da immer so geschlossene zeichen, und die möcht ich weg bekommen, damit dann andere drauf zugreifen können.
Habe auch was mit IP Eingeben in Browser gehört, also den Port des Servers hinzufügen und so.

Kann mir vielleicht jemand weiter helfen?
Habe Router von: NetCologne
Router heisst: NETGEAR

Danke im Vorraus! ;)
Mit freundlichen grüßen
Harry Fan8
 
Das Ganze nennt sich Portforwarding.

Zuerst einmal mit dem Browser auf die Einstellungsseite des Routers gehen.
Die IP steht normalerweise in der Anleitung (oder du hast sie selbst geändert, dann weißt du sie sowieso).

Dort dann etwas namens Portforwarding, Portweiterleitung etc suchen.
Wenn du uns das Routermodell sagen würdest, könnte man das genauer beschreiben
(Netgear ist nicht sehr aussagekräftig)

Jetzt die lokale IP des Serverrechners und den Port eintragen.
Fertig

Ggf. musst du Hamachi noch bei den Firewalls freigeben.
Der Router könnte selber einen eingebaut haben, auch auf der Einstellungsseite zu finden.
kA was du auf dem Computer hast.

Gruß
 
Zurück