Netzwerkprogrammierung mit C unter Linux

T

torte

Hallo Zusammen,

ich würde gerne unter Linux mit C Netzwerkprogrammierung betreiben, hab jedoch verdammt wenig Ahnung von C. Kennt einer ein gutes Tutorial, das mir da weiterhelfen könnte?


torte
 
wenn du verdammt wenig ahnung von C hast dann lass es sein :)
also anfänger fangen erst mal mit dem "Hello World"-Programm an, nicht gleich mit netzwerkprogrammierung unter Linux.
aber wenn du tutorials suchst dann such mal bei
http://www.kickme.to/tiger bei den tutorials oder bei und wenn du hilfe brauchst wenn es um code-probs geht dann geh auf http://www.c-plusplus.de
die oben beschriebenen seiten handeln alle über c++ in combination mit windows.
hier linux-developer-links:
http://www.freenet.de/Mescalin ,
http://www.virtualworlds.de/LinDev/lindev.html

soviel dazu
ich hoffe ich konnte helfen
 
naja, so ein ganz blutiger anfänger bin ich vielleicht nicht unbedingt. habs zumindest schonmal geschafft, einen ganz pissigen irc-bot zu schreiben. das in c unter windows. nur gerade was das aufbauen mit den sockets und so anging, muste ich halt schon ganz schön "abgucken".

das würde ich halt gerne auf linux verlagern. dafür bräuchte dann nochn bissel unterstützung inform von entsprechenden tutorials.


torte
 
haben dir die links nicht geholfen?
sag mal bescheid ob's was gebracht hat und ob du mit den tutorials klar kommst
 
mit C einen IRC bot?? Das einzige was ich mit C kann, dass sind so wlche verkackten berechnungsprogies für allen möglichen müll! :)
 
jo, besten dank. die links haben geholfen.


zum bot: das is nix besonderes. connected sich auf einen irc-server, joint dann einem bestimmten channel, und op't mich. fettisch
:)


torte
 
Zurück