Netzwerkkarte mit X-Micro WLAN Router Verbinden brauche Hilfe

zu 2.) diese Quellen würden mich aber mal interessieren. Möglichst eine als Link, möchte mir deswegen jetzt nicht unbedingt ein Buch kaufen ;)

Ein Switch ist eine (Multiport) Bridge.
siehe
http://gd.tuwien.ac.at/study/hrh-glossar/15-2_3.htm oder
http://www.elektronik-kompendium.de/sites/kom/0811021.htm oder
http://www.htl.rennweg.at/material/pi-seminare/kustoden2001/netzwerk/text25.htm oder
http://www.tecchannel.de/hardware/1092/5.html

Ein Switch kann auch keine Protokolle lesen (Ausnahme Layer3 Switches)
Aber tut genau das was Du als Bridge beschreibt, nämlich zwei gleiche LANs verbinden. Jeder Port eines Switches ist als eigenständiges LAN (Collision Domain) anzusehen.

zu 4.) Kann es sein das du hier die Mischung aus Router und Bridge (afaik Brouter) meinst?
Ich rede auf jeden Fall die ganze Zeit von NAT-Routern. Da würde so ein Verfahren ala ich schicke mal meine Pakete ohne Kentniss von Protokoll und Zieladresse ins Blaue (Internet) und hoffe mal das schon der richtige der Millionen von Hosts antwortet, wohl nicht funktionieren.

Aber totto hilft das ganze wohl wirklich nicht weiter, aber vielleicht lag es ja wirklich nur am defekten Kabel :p
 
Original geschrieben von gothic ghost

zu 2. Bridging ist eine erweitertertes Routing, wo die Daten übertragen werden,
ohne Protokoll und Zieladresse zu kennen. Das Verfahren, bis bekannt ist welches
Protokoll und welche Zieladresse ist "bridging" und hat mit einer "Bridge" nichts gemeinsam. Es ist ein "Zeitüberbrücken"

Somit hat Gothic Ghost nie bestritten das ein Switch eine Multi-PortBridge ist, oder?

Aber naja, auf jeden Fall ist eine Bridge genau wie ein Switch in der Lage MAC-Adressen (Layer 2) zu lesen und daraus das Zeil der Ethernet-Frames zu ermitteln.

Der Router macht dies anhand von IP-Adressen (Layer 3), liegt das Ziel im eigenen Netz versendet er es direkt, ansonsten gibt er es selber an sein nächstes Gateway weiter.

Auf jeden Fall lernt totto ne Menge über Netzwerktechniken dabei und ich persönlich finde solche Threads auch immer recht nett, schließlich kann nicht jeder immer mit allem Recht haben :)

Greetz...
Sinac
 
Hilfe geht immer noch nicht
Hatte aber einen kleinen Lichtblick muss wohl an meinen Windowseinstellungen liegen habe Win ME auf dem Rechner habe als mal ausprobiert und auf einmal haben sich die Rechner gefunden aber ich war zuschnell im probieren und weiß nicht mehr was ich gemacht habe auf jeden Fall bin ich so schlau wie vorher und es geht immer noch nicht
Hilfe
:mad:
 
Hmm, wenn es unter WinMe läuft, unter anderen Windows Betriebssystemen aber nicht tippe ich mal auf ein Treiberproblem.

Du solltest dir mal den neuesten Treiber für die Netzwerkkarte des PCs besorgen.
Wenn möglich auch mal eine andere Netzwerkkarte testen.

Oder aber mal an den Einstellungen der Netzwerkkarte im Gerätemanager herumspielen.
Zum Beispiel mal auf 10Mbit Half-duplex zurückstellen, FlowControl an/aus .... usw.
 
Hinweis

WLAN läuft nicht über IPs- sondern über die MAC (Hardware-Adresse) und SSID somit ist es wurscht, was in der IP steht.
 
Re: Hinweis

Original geschrieben von Bangguin
WLAN läuft nicht über IPs- sondern über die MAC (Hardware-Adresse) und SSID somit ist es wurscht, was in der IP steht.

Das ist wohl bei jedem Medium so,oder? IP ist immer nur eine logische verbindung auf Layer 3 und egal ob nun Ethernet oder WLAn oder CDDF oder FDDI ist egal, denn IP ist von der darunterliegenden Hardware und der Übertragung unabhängig...

Was hat das überhaupt mit dem Thema zu tun?

Greetz und wilkommen bei Tutorials.de
Sinac
 
habe den Fehler gefunden ! Wis nur noch nicht wie ich ihn beseitige das Problem liegt bei der Netzwerkkarte an irgendeiner einstellung !

Nur an welcher ?

Gruß
totto
 
-----------------------------------------
IP Address: 192.168.1.22
Subnet Mask: 255.255.255.0
Default Gateway: 192.168.1.22
DHCP Server: DisabledEnabled
DHCP Client Range: -
802.1d Spanning Tree: DisabledEnabled
Clone MAC Address: 0000000000000
-------------------------------------------------------
Also erst mal wenn dass die Einstellungen von deinem Router sind brauchst du keinen Default Gateway hier eintragen einfach rausschmeisen und leer lassen.
Uplink Port? Ist egal stecks in 2 oder 3 ;) das wird er nicht sein, ach du hast ja nur einen :D bei neuen Geräten ist das egal da ist jeder Port ein "Uplink" wird automatisch erkannt und auch der Kabeltyp (gekreuzt oder gerade) ist mitlerweile egal.
An den Einstellungen der Netzwerkkarte selber würd ich vielleicht nicht rum machen wenn du dich damit nicht so auskennst lieber rauswerfen und neu installieren die Standard Einstellungen funktionieren eigentlich immer.
Wenn nicht schau erst mal ob es Resourcen Konflikte gibt.
Dann kannst du noch im GeräteManager->Eigenschaften deiner Netzwerkkarte->Erweitert die Einstellungen kontrollieren der Übertragungsmodus sollte auf jeden fall auf Automatisch erkennen stehen.
Firewalls oder so hast du nicht auf dem Rechner laufen oder? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück