Netzwerkkamera zugriff

WolfBauer

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich möchte gerne in meinem Programm ein Control erstellen in dem ich Das Video einer Netzwerkamera anzeigen kann. (IP: kenne ich)
Bisher lasse ich mir einfach die Daten auf dem Webserver der Kamera in einem Webbrowser-Control anzeigen. Diese Seite ist aber nicht sonderlich schön. Außerdem habe ich keinen direkten Zugriff auf das Video der Kamera.

Wie kann ich auf den direkten Videostream der Kamera zugreifen.
Irgendwer ne Idee?

Vielen Dank,
Wolf
 
Hängt von den Fähigkeiten der Kamera ab. Kann diese direkt streamen? Wenn ja, dann erstellst einfach einen Server, an dessen IP + Port (auf dem dein Server lauschen muss), empfangst dann den Stream und visualisierst ihn dann.
 
Moin,

Also wenn ich das richtig sehe hat die kann die Kamera das. (glaube ich zumindest, habe jedenfalls einen Port für viedeo gefunden)

Nun das Problem. Ich kenn mich mit Netzwerken und visualisieren des Streams nicht aus. kennst du irgendwelche guten Tutorials? Eine Verbindung konnte ich zwar schon aufbauen aber das auslesen der Daten ist für mich noch ein Buch mit sieben Siegeln. :)

Bin schon den ganzen Tag am suchen und habe noch nicht wirklich was gefunden.

Vielen Dank.
 
Zurück