Netzwerkanmeldung dauert 2-5min

berndf78

Mitglied
Hallo Leute!

Folgendes Problem:

In meinem Netzwerk (5-8 Rechner) melden sich diese am Server (w2k-server) nur sehr langsam an der Domäne an. Dauert meist 2 bis 5 minuten.
Wenn ich mich jedoch nur auf dem Rechner anmelde gehts schnell (20 Sekunden).:confused:

Sonst funktioniert alles!

Finde des Rätsels Lösung nicht.

System:

Server Win 2000 Server
Alle Rechner mit XP-Pro SP2 3.0GHz 1024-2048 Ram ...
Zyxel Router - SonicWall - 10/100 Switch
DHCP - aktiviert für LAN
DHCP - deaktiviert für WLAN



Alle Rechner außer einem greifen auf den Server und die Domäne zu!


mfg

Bernd
 
Hast du auf dem Desktop größere Dateien abgespeichert? Falls ja vermeide so was!
Es könnte sein, dass serverseitig eine Kopie davon gespeichert wird und dann müssen jedes mal bei der Anmeldung die Dateien geladen werden und bei einem 100Mbit Netz kann sowas dann dauern.
Bei der lokalen Anmeldung werden die Dateien direkt von der Festplatte geladen, deshalb geht das Anmelden hier schneller.
 
Hmm ich hab mal ein Schulprojekt gemacht da hatten wir das selbe da lag es irgendwie an dem DNS Server. Ich meine du musst die Ip adresse von dem DNS Server beim client eintragen.

Ich hoffe das war jetzt nicht völlig falsch habs eit jahren kein Netzwerk mehr gemacht.
LG Lars
 
Zurück