Netzwerkadapter

Skini

Erfahrenes Mitglied
Moin,
ich habe kürzlich in meinem PC ein paar mal die Netzwerkkarten getauschtm und jetzt doch die alte in einem anderen PCI-Slot wieder eingebaut. Das Problem ist, dass Windows Vista die alten Netzwerkadapter (unter Netzwerkverbindungen) sammt Statischer IP gespeichert hat, mir aber nicht Anzeigt. Ich würde die IPs gerne wieder bei der aktuelle Karte nutzen, Vista will das aber nicht, weil die ja schon vergeben seien. Wie kann ich die alten Adapter löschen?
Skini
 
Hallo!

Wie kann ich die alten Adapter löschen?
Einmal eingesetzte Netzwerkkarte bleiben in der Registry erhalten.
Will man die nicht mehr verwendeten Netzwerkkarten löschen,
wie folgt vorgehen:

Start -> CMD -> ausführen.
In DOS Box eingeben:
Set DEVMGR_SHOW_NONPRESENT_DEVICES=1
devmgmt.msc

Im Gerätemanager - > Ansicht - > ausgeblendete Geräte anzeigen.
Quelle: http://www.kooymans.de/downloads/Netzwerkkarte_Registry.pdf

Gruss Dr Dau
 

Neue Beiträge

Zurück