Netzwerkadapter - Realtek RTL 8139/810x Family Fast - wird nicht erkannt

Thurstan

Mitglied
Hallo Forum, habe leider ein Problem mit meiner Netzwerkkarte und zwar:

Habe ich ein Kabelmodem - das Thomson THG 520, einen WLAN Router D-Link Dir 635 und ein PC (WinXP + SP2) mit einer Netzwerkkarte (Realtek RTL 8139/810x Family Fast).

Ich hatte das Kabelmodem, bisher immer über USB betrieben, da jetzt aber ein Laptop hinzugekommen ist, habe ich mir einen WLAN-Router besorgt und versucht diesen einzurichten. Allerdings klappt es mit mein Desktop PC nicht über den Ethernet-Anschluss. Es wird keine Ip-Adresse zugewiesen und die zum Router mitgelieferte Software, erkennt keinen Netzwerkadapter bzw. Netzwerkverbindung.

Als ich die Software über Laptop gestartet habe, funktionierte alles einwandfrei - also denke ich mal liegt es an dieser Netzwerkkarte. Ich habe gestern auch noch die Treiber aktualisiert, jedoch half das auch nichts. Momentan fällt mir nichts weiter ein - was ich noch probieren könnte. Hoffe ihr könnt mir helfen...
 

Neue Beiträge

Zurück