Netzwerk

B

BramerYuriy

Netzwerke

Ich habe mit Ausbildung erst angefangen und habe von Ausbilder die Aufgabe bekommen, die ich nicht so einfach lösen kann. Die Aufgabe ist:<?XML:NAMESPACE PREFIX = O /><O:p< font O:p<>

1) Wir haben bei der Firma eine Netz, die von außen überwacht werden soll.<O:p< font O:p<>

Zu erst kommt <O:p< font O:p<>

Router -> Firewall -> Front-Switch -> dann zwei Server(Server1 ; Server2) die mit einenderen verbunden sind, d. h. das die noch Cluster IP haben. -> Dann kommt Back-Hub -> noch ein Rechner!<O:p< font O:p<>

<O:p< font O:p<>

2)Von oberen FrontSwitch kommen noch -> FrontSwitch1 und FrontSwitch2 ;<O:p< font O:p<>

FrontSwitch1 ist mit drei Server verbunden (Server3, Server4, Server5):<O:p< font O:p<>

Und FrontSwitch2 ist auch mit drei Server verbunden(Server3, Server4, Server6)<O:p< font O:p<>

Server6 ist ein WebServer!<O:p< font O:p<>

Server3 und Server4 haben auch Cluster IP;<O:p< font O:p<>

Server3 und Server4 sind an Back-Switch1 angeschlossen , die Server3, Server4, Server5, WebServer.<O:p< font O:p<>

Noch mal an Back-Switch2 angeschlossen und der Back-Switch1 mit dem Back-Switch2 auch verbunden sind!<O:p< font O:p<>

Hinter den beiden ist noch ein DB Server angeschlossen, auf den von außen hat man kein Zugriff.<O:p< font O:p<>

<O:p< font O:p<>

Alle Geräte haben feste IP.<O:p< font O:p<>

<O:p< font O:p<>

3)Die Frage ist: <O:p< font O:p<>

a) Wie kann man die ganze Netz von außen überprüfen? <O:p< font O:p<>

b) Wie können die Geräte selbst sich gegenseitig überprüfen?<O:p< font O:p<>

c) Wenn was defekt ist oder ausfällt , es muss kurze Meldung erscheinen. Wie?<O:p< font O:p<>

d) Wenn nicht so große Fehler oder Defekt ist, auch kurze Meldung. Wie?<O:p< font O:p<>

e) Ich möchte noch wissen , wie die ganze Routine abgeht?<O:p< font O:p<>

<O:p< font O:p<>
<O:p< O:p< p></O:p<>
</O:p<>
</O:p<>
</O:p<>
</O:p<>
</O:p<>
</O:p<>
</O:p<>
</O:p<>
</O:p<>
</O:p<>
</O:p<>
</O:p<>
</O:p<>
</O:p<>
</O:p<>
</O:p<>
</O:p<>
</O:p<>
</O:p<>
</O:p<>
</O:p<>
</O:p<>
</O:p<>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück