Netzwerk und DFÜ

Wolfsbein

Erfahrenes Mitglied
Folgendes Prob. Habe drei Rechner Win 98/95 per Hub vernetzt. Beim 95er habe ich erst alle Netzwerkeinstellungen rauswerfen müssen, damit das Netzwerk funktionierte. Dann habe ich das DFÜ noch installiert, aber jetzt geht das Neztwerk nicht mehr. Kann man da was machen?
 
hmm ... kommt auf die genaue Konfiguration Deines Systems an, aber normalerweise musst Du bei dem Rechner, mit mehreren Netzwerkverbindungen (lokal, und über DFÜ) jede Netzwerkkarte separat konfigurieren.

Gruß
Dunsti
 
wie sieht denn Deine genaue Konfiguration aus ??? Eigentlich brauchst Du ja nur auf einem Rechner ne DFÜ-Verbindung, und dieser Rechner funktioniert dann als "Gateway". Die anderen Rechner greifen dann über das LAN und das Gateway auf das Internet zu.

Versteh ich da jetzt was falsch ???

Gruß
Dunsti
 
Ja leider. Jeder Rechenr hat einen eigenen Internetanschluss mit ISDN Karte. Heute ist TDSL gekommen, da wird sich dann wohl einiges änderen. Mal schauen.
 
Zurück