Netzwerk über Router langsam

metalux

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe einen Netgear R314 und sei einiger Zeit ist die Bandbreite über diesen auf ein max Limit von 22 Kb/s gesunken. Ich habe aber nichts verändert in der Config des Routers noch am Netzwerk an sich. Wenn ich mich zB direkt übers DSL Modem einwähle, habe ich keine Verluste in der Bandbreite, sobald ich aber über den Router online gehe komme ich seit neustem nicht mehr schneller ins netz als eben mit ca 22 kb/s. Woran könnte es liegen, jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt?

Gruß Jens
 
Vielleicht hat dein Provider etwas verändert. Könnte eine Möglichkeit sein.
Versuch mal ein Firmware update auf deinem Router. Eventuell könnte es helfen wenn du deinen Router komplett zurücksetzt und ihn von neuem konfigurierst.

Grüsse
Witti
 
Hey,

danke für die Tips, aber das hatte ich auch schon alles hinter mir. Schluss endlich lags am Router und war ein vom Kunden unlösbares Problem. Bekomme den Router jetzt von Netgear ersetzt ...

Therad closed ...

Jens
 

Neue Beiträge

Zurück