Netzwerk-Problem

McKnolli

Mitglied
Also, wir haben hier 3 PC's:

Meinen --> Windows XP
Mein Bruder --> Windows ME
Mein Vater --> Windows 98

Seither haben nur ich und mein Bruder den Router genutzt, aber jetzt wollen wir unseren Vater auch anschließen.
Das LAN und INet funkioniert bei mir und bei meinem Bruder, nur bei meinem Vater funktioniert gar nix.

Wer kann helfen?
 
Und du bist sicher, dass alles am Rechner deines Vaters richtig eingestellt ist? Findet ihr euch so im Netzwerk - kannst du deinen Vater anpingen?
(Ausführen -> cmd -> ping 192.168.0.XXX) XXX steht für die letzten 3 Stellen der IP deines Vaters.
Geht's nicht? Kabel checken, Netzwerkkarte überprüfen, eventuell liegt ja ein Hardwaredefekt vor.
 
also in der Netzwerkumgebung seh ich ihn, kann aber nicht auf seinen PC zugreifen.
Er sieht mich nicht.

Außerdem kann ich vom PC meines Vaters aus den Router nicht anpingen.
 
Das du ihn siehst, er aber nicht auf den Router pingen kann ist schon seltsam. Kannst du dich mit seinem PC pingen?
 
Das hab ich zuerst gar nicht gefragt - es haben schon alle Rechner feste IP Adressen oder?
Was mich stutzig macht ist, dass du deinen Vater im Netzwerk sehen kannst. Das ist mir immer noch unklar, wenn das pingen nicht funktioniert.
Ich kann mir nur folgende Dinge noch vorstellen:
-2 Rechner haben die gleiche IP,
-Netzwerkkarte bei dem Rechner deines Vaters defekt (probier mal die Karte deines Bruders zu installieren)
-Einstellung am Router (hast du eine andere Möglichkeit als den Router die Rechner zu verbinden um so zu testen was genau nicht geht - zB Twisted Pair Kabel)
 
Ne, die IP Adressen werden autom. bezogen (laut Router-Manual soll das auch so sein).

-2 Rechner haben die gleiche IP
--> Nope ;)
Netzwerkkarte bei dem Rechner deines Vaters defekt (probier mal die Karte deines Bruders zu installieren)
--> Hm, müsste man mal ausprobieren...
-Einstellung am Router (hast du eine andere Möglichkeit als den Router die Rechner zu verbinden um so zu testen was genau nicht geht - zB Twisted Pair Kabel)
Hm...ne andere möglichkeit zu verbinden hab ich nicht :(
Und die Einstellungen am Router sollten eigentlich alle in Ordnung sein.
 

Neue Beiträge

Zurück