bin ein C++/MFC Newbie und versuche mich an einem chat programm.
ich habe eine Instanz einer Unterklasse von CAsyncSocket erstellt,
und hab es bisher nur geschafft Variablen vom Typ CString mit der Funktion
m_ConnectSocket.Send(Data, Len) zu verschicken.
Dies ist zwar ganz nützlich, aber ich möchte auch Integer bzw. Structs (oder Klassen) übermittlen, welche dann von der
m_ConnectSocket.Receive(Buffer, BufferSize)-Funktion empfangen werden sollen.
1. Wie kann ich die verschiedenen gesendeten Variablen in der Empfangsfunktion unterscheiden? zB sollen 2 CString variablen gesendet werden
funktioniert das so einfach mit der Send() und Receive() ?
bitte helft mir
ich habe eine Instanz einer Unterklasse von CAsyncSocket erstellt,
und hab es bisher nur geschafft Variablen vom Typ CString mit der Funktion
m_ConnectSocket.Send(Data, Len) zu verschicken.
Dies ist zwar ganz nützlich, aber ich möchte auch Integer bzw. Structs (oder Klassen) übermittlen, welche dann von der
m_ConnectSocket.Receive(Buffer, BufferSize)-Funktion empfangen werden sollen.
1. Wie kann ich die verschiedenen gesendeten Variablen in der Empfangsfunktion unterscheiden? zB sollen 2 CString variablen gesendet werden
funktioniert das so einfach mit der Send() und Receive() ?
bitte helft mir