Netzwerk - Internet Softrouter

M

madx

Weiß irgendjemand wie man den Softrouter unter WIN2K AS richtig einrichtet um:

-Ein T-Doof DSL-Modem angeschlossen an eine 10er Karte am Server -->
über die ebenfalls vorhandene 100er Karte auf Heimnetzwerk zu routen!

-Wie geht das mit den Einwahldaten (Ich hab das Ding nochnicht aber ich will vorbereitet sein!) ?

-Brauch ich ein X-Over oder ein Hub - Kabel um das Moden dranzuhängen ?


Ich danke schonmal im Vorraus!!!!!

;) :) ;) ;)
 
also bei dem Päckchen von der Telekom waren bei mir alle Kabel usw. dabei. Brauchst also nix eigenes.

zu dem Softrouter: bei W2K gibt es angeblich eine "Internet Verbindugsfreigabe" (bei meinem komischerweise net :( )

Ansonsten ist die Frage, was Du genau willst: reicht es Dir, von den anderen Rechnern "surfen" zu können? dann reicht ein Proxy-Server (z.B. JanaServer (Freeware))
Willst Du aber z.B. auch mit Spielen und sonstigen Programmen ins Netz (von den "nicht direkt angeschlossenen" Rechnern) dann brauchst Du wohl eine NAT-Software (NAT = Network Adress Translation)

Diese sind allerdings nicht als Free- oder Shareware zu bekommen :-(

Gruß
Dunsti
 
Zurück