Netzwerk Freigabe und server

B

BassBox

Hallo,
Ich habe folgendes Pronlem:
Ich möchte aus meinem Alten pc einen Netzwerkserver machen und kein geld mehr dafür ausgeben. Ich habe eine windows xp home Lizenz und eine Windows Vista Home Premium lizenz. Der Pc hat einen AMD Athlon X2 mit 2*1,9 GHZ und 776mb Arbeitsspeicher eine 1000mbit netzwerkkarte. Das Problem ist folgendes: ich möchte über diesen rechner einige programme laufen lassen wie Filezilla, Teamspeak server, Norton internet security, Teamviewer... Also fällt Linux schon mal weg. Und ich möchte auf die im netzwerk freigegebenen Recursen mit einem windows xp, Windows Vista und windows 7 pc zugreifen.
Die leistungen des pc wären für xp ideal doch dann kann ich mit Vista nicht mehr auf die Netzwerk Recursen zu greifen. Wenn ich Vista installiere ist der Server viel zu langsam, aber ich kann vonn allen pcs darauf zugreifen. Wie bekomme ich eine gute leistungs performance und eine netzwerkfreigabe auf die ich mit allen pc zugreifen kann? Kann ich vieleicht xp so verändern das ich mit Vista darauf zugreifen kann?
Bitte helft mir.
Frohe Weihnachten und LG
BassBox
 
komisch, bei mir gehts net. Vieleicht sollte ich nochmal versuchen alle service packs zu installieren.
wo kann ich mir die (abgesehen über windows update) herunterladen? Und ich weiß nicht genau wie man bei xp laufwerke freigibt (bei Vista und 7 weiß ichs)?
 
wo kann ich mir die (abgesehen über windows update) herunterladen?
Wer hätte es gedacht, bei Microsoft: http://www.microsoft.com/downloads/de-de/default.aspx
Und ich weiß nicht genau wie man bei xp laufwerke freigibt (bei Vista und 7 weiß ichs)?
Kontextmenü --> Freigabe

PS: Bitte halte dich an die Netiquette!

//EDIT
Schau mal hier: http://social.technet.microsoft.com.../thread/48d562ed-77d8-4b02-9cef-261048ca16b6/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück