NetworkStream VS2005 Daten empfangen

marmll

Grünschnabel
Hi Leute,

habe hier ein ganz großes Problem. Vielleicht hatte das bisher auch mal jemand.
Folgende Situation:
Ich habe eine Serveranwendung und ein Client dazu entwickelt. Serveranwendung liegt auf einen separaten Rechner. Ich sende vom Client Daten an den Server. Die Daten werden empfangen verarbeitet und an den Client zurück gesendet.

PROBLEM:
Wenn ich in VS2005 die Anwendung mit Breakpoint debugge bekomme ich den kompletten Datensatz zurück. Wenn ich ohne Breakpoint starte nur 1024 Bytes und dann is Feierabend. WARUM ?

Lösungswege:
1. Wenn ich den Server und Client auf einem Rechner starte empfange ich den gesamten Datensatz egal ob mit oder ohne debuggen.

2. SendBufferSize und ReceivedBufferSize sind entsprechend hoch gesetzt worden. Gleiche Ergebnis.

Ich bin ein wenig mit meinem Latein am Ende. Weiß einer eine Lösung woran das liegt ?

Client Receive:
NetworkStream stream = client.GetStream();
stream.Write(data, 0, data.Length);
byte[] myReadBuffer = new byte[1024];
StringBuilder myCompleteMessage = new StringBuilder();
int numberOfBytesRead = 0;

do
{
numberOfBytesRead = stream.Read(myReadBuffer, 0, myReadBuffer.Length);
myCompleteMessage.AppendFormat("{0}", Encoding.ASCII.GetString(myReadBuffer, 0, numberOfBytesRead));
}
while (stream.DataAvailable);

Danke Euch für eine schnelle Antwort
 

Neue Beiträge

Zurück