netsend nachrichten senden und empfangen ohne net send?

Asterix-Ac

Erfahrenes Mitglied
Hi Community,

ich möchte ein praktisches kleines Programm schreiben, um net send
Nachrichten zu senden UND beim Empfang aufzunehmen, anstatt sie durch
den Nachrichtendienst darstellen zu lassen.
Beim Senden möchte ich nicht das kleine Programm net.exe bemühen, sondern selber die Nachrichten senden.
Ich habe leider nicht die Ahnung von Protokollen, um die Methoden und Funktionen nachzubauen. Ich weiß aber, dass das über den LanManager gemacht wird. Aber wie :confused:

Vielleicht könnt Ihr mir ja ein bisschen auf die Sprünge helfen.:)
 
LAN-Manager? Nie davon gehört im Zusammenhang mit .NET. Sieh Dir mal in der MSDN den Namespace System.Net an, da ist normalerweise alles drinnen was Du für Dein Vorhaben brauchen könntest. :)
 
Zurück