Netbeans6.1 UML + *.jars = diverse Exception

Java?

Grünschnabel
Hi,

nutze seit kurzem Netbeans6.1 und arbeitet über SVN an deinen kleinen Projekt.
Diese Projekt verwendet unter anderem die Packages dom4j.jar, org-dom4j.jar und jdom.jar.
Diese Dateien liegen alle im Verzeichnis C:\Java\jdk\jre\lib\ext.
Soweit so gut nun das Problem.

Beim Laden von Netbeans erhalte ich Fehlermeldungen über diverse Exception. Kann dann aber mein Projekt ausführen und testen. Aber das Erstellen und UML-Projekten geht nicht.

Lösche ich die oben genannten Dateien erhalte ich keine Exceptionen, kann aber logsicherweise nicht das Projekt ausführen und Fehlermeldungen. Der Versuch die jars in ein anderes Verzeichnis zu packen und einzubinden, führt zu dem 1. Problem Projekt geht, aber UML nicht.

Evtl. hat jemand ein ähnliches Problem gehabt.

Inhalt der IDE logfile siehe Anhang

Vielen Dank schon mal.
Java?

Anhänge

Wieso kopierst du projektspezifische Bibliotheken in deine lokale Laufzeitumgebung? Die sollen ja sicher mit dem Projekt ausgeliefert werden und damit zum Projektverzeichnis hinzugefügt werden.

Netbeans werden ja scheinbar deine neuen(?) oder alten(?) Versionen der Bibliotheken untergeschoben, welche die nicht die entsprechenden Methoden bereitstellt:

Code:
SCHWERWIEGEND [org.netbeans.core.modules]
java.lang.NoSuchMethodError: org.dom4j.Document.setIDResolver(Lorg/dom4j/IDResolver;)

Wie fügst du die Libaries zum Projekt hinzu? Das sollte ja über die Projekteigenschaften geschehen.

Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück