.NET Web Buch gesucht für den Umstieg von FORMS auf WEB

andralin

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem guten buch das mir hilft den Einstieg von FORMS auf WEB zu erleichtern.

Ich war schon ein paarmal in Büchereien.
Aber da die bei so was nicht immer gut sortiert sind war ich noch nicht erfolgreich.

Bedingungen:
a) das Buch sollte mir nicht mehr die Programmiergrundlagen vermitteln, wie man eine Schleife programmiert, aber die Unterschiede was anders ist wenn man mit Webapplications arbeitet(schleifen eventuell die Seite immer wieder neu aufrufen, etc. )

b) eine umfangreiche einfürhung in IIS 7.0 sollte drin sein das ich den administrieren kann.

c) eine mögliche schnelle suche nach eigenschaften, coderezeppten und controls.

d) session verwaltung sowohl über code als auch in der iis administration und alles über einfache beispiele.

welche bücher würdet ihr am meisten empfehlen?

lg Andralin
 
Das hier kann ich dir empfehlen - ein bißchen Kenntnisse sollten vorhanden sein:

http://www.microsoft-press.de/search.asp?cnt=search&s3=9783860639931

Bin mir nur nicht mehr ganz so sicher ob da "umfangreiches" zum IIS drin war

Hmm... Vorkenntnisse C#/.NET habe ich jede menge aber .ASP ist vollkommen neu. Ausserdem mag ich MS.Press nicht zu teuer, zu viel blabla. aber ich werde es mir mal in der Bücherei zum Probelesen holen lassen, dann weis ich mehr.
 
Danke für die Info. Das Gallileo Buch kenn ich schon, leider alles in VB.NET.
Suche explizit eins für C#. Aber am Samstag werde ich mir die von der Bücherei bestellten Bücher ansehen. Denke mal da wird was bei sein...

OK, VB gefällt mir auch nicht von der Syntax her, aber die Klasse sind die gleichen.
Du willst doch ASP.NET lernen. Wie gesagt, die Klassen die du dafür nutzt, sind die gleichen (könnte am gemeinsamen .NET Framework liegen ;) )
 
Zurück