.net unabhängig

theplake

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute

Ich hab mal ne dumme Frage.

Ich benutze Visual c++ 2005 express.

Wenn ich ein einfaches Form erstelle es compiliere und auf einen anderen Rechner starten will geht es nicht.Das ist mir auch klar weil kein Framework drauf installiert ist.Nur wie bekomme ich es hin das es auch ohne .net Framework läuft
 
Hi

Eine WinForms-Anwendung gar nicht!
Es gibt aber eine Möglichkeit, mit dem VC++ Express beibringen kann, dass man auch Native C++ Anwendungen (Win32) schreiben kann. Such mal hier im Forum, da gab es irgendwo mal eine Link dazu. Ich hab jetzt leider keine Zeit zu suchen.

Ggf such mal bei Google nach "Visual c++ express win32"
 
Vielleicht ist es auch schlau, sich VORHER Gedanken darüber zu machen, was als Endergebnis herauskommen soll, welche Voraussetzungen die Anwendungen mitbringen soll und welche Programmierumgebung mir dies ermöglicht.
 
Wenns wirklich eine Native C++ Applikation mit Formularen sein soll, mach eine C++ Applikation mit MFC. Das ist die denke ich einzige möglichkeit ähnliches hinzubringen wie mit C++/Clr und WinForms.

Dann kannst du aber natürlich auch nicht die .NET Befehle / Namespaces nutzen.

[edit]

Noch Mal nachgelesen: Die einzige Möglichkeit ja, eben in Microsoft Visual C++ eingebaut. Gäbe noch alternativen, nachzulesen auf http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Foundation_Classes
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Threadstarter mal was dazu sagen würde, was er will oder ggf. den Thread als erledigt markieren würde, wären wir schlauer, aber ich glaub wir brauchen uns derzeit keine weiteren Alternativen aus dem Kopf drücken :D
 
Zurück