net send

Hi hab mir ein kleines Netzwer gebaut welches aus 2Pcs besteht nun aber ws komisches ´LAN geht Dateitaushc auch Remote auch aber net send * Test geht nur von PC1 zu PC2 wenn ich das von PC2 zu PC1 senden wil kommt nie was an woran könnte das liegen?
 
Hast du mal geschaut ob der Windows Nachrichtendienst aktiviert ist? Geht unter Systemsteuerung->Verwaltung->Dienste dann Nachrichtendienst wenn er deaktiviert ist stell die Startart auf automatisch und starte ihn
 
Danke daran hat es gelegen hab aber noch ne kleine Frage kann man denn WIn Ordner auch freigebne hab gesammt C freigeben aber in Win kommt man net rein
 
Angeblich geht es nicht :) bei mir hat es geklappt aber ich hab eine andere Version. Kannst es ja mal in der Kommandozeile über "net share" probieren
 
Kann ich dir nicht weiterhelfen sry ;) ich weis noch dass man bei XP einen Gastzugang aktivieren kann aber nicht mehr wie vielleicht kommt ja noch jemand anderes der es weiss :)
 
Ich hab den Gastzugang unter VERWALTUNG eingeschaltet der Verlang aber immer noch ein Pw wenn ich das verzeichnis aufrufer (\\IP\Window$)
kommt ein Passwort feld wo als name : \\PC Name\Gast steht. Und er verlangt ein Passwort ich hab aber kein vergeben und weiß auch keins welches ich da eingeben könnte
 
Mit Gast kannst du nicht auf Standardfreigaben zugreifen. Entweder musst du einen admin-Account erstellen oder das Verzeichnis für den Gast-User freigeben. Standardfreigaben: z.B. \\PC\C$...
 
Zurück