Net Render + Realflow

CreatorX

Mitglied
Hallo,
ich nutze seit einiger Zeit NetRender und das hat auch bisher gut funktioniert.
Jetzt hab ich auch mit Realflow angefangen: Hab also mal ne Welle in Realflow erstellt und die nach Cinema importiert. Dann hab ich die Cinema-Datei ,mit soweit korekten Rendereinstellungen, abespeichert und das ganze mit dem Browser in ein NetRender Projekt geladen. Das Ergebnis ist aber nur Teilweise befriedigend, da die Welle nur von dem Rechner gerendert wird auf der sie auch erstellt wurde, die anderen Rechner lassen sie einfach weg.
Ich hoffe jemand kann mir bei diesem eher speziellen Problem helfen. Danke
 
Nein eigendlich nicht. Muss ich nachher dann mal machen. Aber warum? Reicht denn meine "Welle" in der Haupt-Cinema-Datei nicht aus? Warum muss alles immer auf allen Rechnern installiert sein (z.B. auch Schriftarten usw..)
Vieleicht kann mir ja mal jemand die Arbeitsweise des NetRender erklären.
Danke.
 
Netrender dient nur als Vermittler.
Alle Clients die sich dran hängen erhalten die Datei die zu rendern ist und ihren "Arbeitsauftrag". Also von BildX bis BildY.
Wenn einer dieser Clients diese Datei aber nicht richtig öffnen kann (zB fehlende Plugins), kann er das natürlich auch nicht rendern :)

Hab nie wirklich damit gearbeitet, weil die anderen Rechner im Haus zu schwach sind irgendwas rechnen zu können. Ich garantiere also für nix :)
Aber ein Versuch is es wert.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke. Wie gesagt,wenn ich nachher Feierabend hab werd ich dann mal alles installieren.
Naja bin bisher davon ausgegangen das sich der Server um die Datei kümmert, also sowas wie ein Cinema 4D-Programm ist, und dann nur noch die Rechenleistungen der anderen Rechner hinzunimmt... Wäre sicherlich viel kompfortabler wenn es so wäre.

Achso, noch mal ne Frage, wieso kann der NetRender kein Einzelbild auf mehrere Rechner aufteilen, bei 3D-Max geht das ja auch irgendwie....?
Danke.
 
Naja.. wie gesagt kann ich mich auch irren :)

Aber ich kann mir schlecht vorstellen, dass die Bilddaten alle von 1 Rechner abgegeben werden, damit ein andere diese in ein Bild berechnet. Das wäre dann 1x "Bilder rechnen" zuviel :)

Naja egal. Gib dann Bescheid obs an den Plugins lag oder nicht :)

Bzgl: Einzelbilder in Netrender: Das funktioniert schon. Schau mal in der Objektbibliothek unter "9 Tile Camera" oder einfach mal im Handbuch nachschlagen (Im Forum wurde das vor kurzem auch diskutiert)

mfg
 
Vielen Dank für die Antwort. Konnte es bisher noch nicht ausproberen, da mein Netzwerk spinnt. Ich melde mich auf jeden fall nochmal wenn es funktioniert hat.
 
Zurück