Net Render mit verschiedenen Versionen

headghot

Erfahrenes Mitglied
Jo guten Abend.
Ich habe folgendes Problem:
Mein erster Rechner, auf dem der Net Server läuft, hat Windows mit C4D R12.
Der 2. Rechner ist ein Mac mit C4D R11.5

Im Net Client steht deswegen: "Different version of client and server"

Mit beiden Rechnern kann ich auf den Server zugreifen, aber beide werden vom jeweils anderen nicht erkannt!
Das heißt im Browserfenster werden die Rechner gegenseitig unter Clients nicht angezeigt! ("No clients so far")

Wenn ich meinen Job starten möchte,wird ebenfalls keiner angezeigt und der Rendervorgang wird nicht gestartet!

Ich hab das Problem schon ein paar mal in Foren gelesen, aber immer wenns für mich ineteressant wurde, kam irgendein Themenwechsel oder irgendwas anderes blödes.

Ich hoffe dass ihr mir helfen könnt, weil mir die Net Renderfunktion einige Zeit auf der Arbeit ersparen würde.

Danke schonmal im Vorraus!

David
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr für beide Versionen den Netrender mitgekauft hat - was hindert Dich daran, die jeweilige Version auf dem Rechner zu installlieren?
 
Das der eine Mac und der andere Windows ist. Steht denn fest, dass das Nichtanfangen zu Rendern an der Kompatibilität von 11,5 und 12 liegt?
 
Die Seriennummer der R11 gilt sowohl für Mac als auch für Windows. Und ja - von R12 nach 11.5 - das liegt an der inkompatibilität der beiden Produkte.
 
Jo danke schonmal! Das hat geklappt! Unter Clients wird aber nur der Mac angezeigt und auf dem Windows(Administrator) steht bei State: Error
Demnach beginnt auch kein Rendervorgang.

Muss ich noch irgendwas einstellen? Netzwerktechnisch sollte eigentlich alles geregelt sein.
 
Umgekehrt klappt es überigens. Also wenn der Mac den Server aufmacht.
Selber rechnet der Mac dann aber irgendwie auch nicht mit .... und an der %Zahl ändert sich auch nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo ich hab auf beiden den Net Client laufen. Es steht aber im Browserfenster bei beiden Error als State.
Hat das was mit den Profilen zu tun? Ich hab so das Gefühl das beides Administratoren sind. Könnte das dadran liegen?
 

Neue Beiträge

Zurück