NET Render: Missing Textures / Low Memory

löiuojaewrouh

Grünschnabel
Hallo

Ich hab zum ersten mal probiert etwas über den NET render zu erledigen. Ich habe die c4d Datei upgeloadet und alle texturen die für die szene benötigt werden. Doch trotzdem erscheint die Fehlermeldung Missing Textures / Low Memory. Im "scene" ordner der clients sind alle Texturen vorhanden.

was mach ich falsch
 
Unterdessen hab ich herausgefunden, dass der NET Render keine .GIFs und .PNGs annimmt. Nun stehe ich schon vor dem nächsten Problem: Anfangs hat alles gut funktioniert, doch plötzlich gibt ein client an, dass die Plugins Sky und Sky-Material nicht installiert sind, obwohl sie eigentlich installiert sind. Neu installieren hat nichts gebracht. Wie krieg ich das wieder hin?
 
Hallo,

ich hatte das selbe Problem... hast du auf den Client-Rechner das komplette Cinema-Paket installiert oder nur den NET-Render? Auf jedem Client-PC muss Cinema mit allen Modulen installiert sein (genau so, wie auf deinem Arbeitsrechner bzw. Server-PC)... achte auf die richtige Reihenfolge bei der Installation (zuerst Cinema, dann alle Module, dann die Updates und schließlich die Sprachdateien).

Ansonsten könnte es noch folgendes sein... versuch mal deine Projekt-Datei mit allen Texturen schon in das Cinema-Verszeichnis unter user/administrator zu kopieren und dann nochmal den NET-Render-Server starten.

Versuchs mal....
 
Hi!
ich hatte das selbe Problem... hast du auf den Client-Rechner das komplette Cinema-Paket installiert oder nur den NET-Render? Auf jedem Client-PC muss Cinema mit allen Modulen installiert sein (genau so, wie auf deinem Arbeitsrechner bzw. Server-PC)
Ähm, ich mag mich ja täuschen, aber widerspricht das nicht der Lizenz?! Man erwirbt im Normalfall eine Cinema4D-Lizenz, die ist für einen Rechner da. Hinzu kann / darf man die Netrender-Clients auf so viele Rechner installieren, wie man Lizenzen hat ... :suspekt:

Liebe Grüße,
Mark.

//edit:
Maxon hat gesagt.:
Ein zeitgleiches Einspeichern, Vorrätighalten oder Benutzen auf mehr als nur einer Hardware ist unzulässig.
Ich bitte also Usern mit nur einer Lizenz obigen Tipp nicht anzuwenden, da illegal!
 
Diese Vorgenhensweise hab ich direkt vom Maxon-Support... ich hab mir das nicht aus den Fingern gesogen. Ich habe meine Bedenken zwecks den Lizenzbestimmungen angegeben, aber ich bekam die Antwort, dass ich es so machen muss... und jetzt funktioniert alles.
Im Netzwerk kann sowieso die gleiche Lizenz nur einmal laufen...
 
Und hier nochmal ein Auszug aus dem Email-Wechsel mit dem Maxon-Support:

"...Wie zuvor beschrieben, muß auch hier das entsprechende Update installiert werden, damit der Server
und der Client die gleiche Version (R9.6) haben.

Installieren Sie bitte daher auch bei der Client-Installation das Update auf CINEAM 4D R9.6!

Sollten Sie in CINEMA 4D weitere Module installiert haben, so denken Sie daran, diese auch bei dem
Client zu installiere, bevor Sie das Update installieren.
Anderenfalls kann der Client z.B. keine Szenen mit Global Illumination berechnen!


Der einfachste Weg, wie auch in der Installationsanleitung beschrieben, ist der, einfach CINEMA 4D,
alle Module und Updates in ein Verzeichnis zu installieren und dieses dann auf die entsprechenden
Rechner zu verteilen und dortheraus den Client zu starten.
So stellen Sie sicher, das jeder Client die gleiche Version wie der Server hat..."

Ich hoffe, somit alle Unklarheiten beseitigt zu haben. :)
 
Zurück