.NET Remoting Verbindungsfehler abfangen

MasterEvil

Erfahrenes Mitglied
Hallo, ich habe jetzt mit Hilfe des tollen Tutorials hier von Alexander Schuc http://www.tutorials.de/tutorials77884.html einen kleinen Chat gebastelt.

Mein Problem ist aber, das wenn ich versuche eine falsche Verbindung aufzubauen oder der Server beendet wird der Client einfach abschmiert.
Kann mir einer sagen wie ich das abfangen kann?
Oder zumindest wie ich testen kann ob an der bestimmten IP mit dem angegebenen Port auch wirklich ein richtiger Server lauert?

Wäre für jede Hilfe dankbar ;)
 
Hallo!

Du könntest vorher schauen ob deine Gegenstelle überhaupt da ist.
Code:
Dns.GetHostByName( URL )
Vorteilhaft währe es sowieso wenn Du den Verbindungsaufbau in einen try-catch Block steckst, so wie sich das gehört. ;)

MfG, cosmo

P.S.: [thread=185005]Was über Exceptions[/thread]
 

Neue Beiträge

Zurück