.Net Remoting sicher machen

MariusMeuser

Mitglied
Hallo,
ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.

Es existiert eine Applikation, basierend auf .Net Remoting, die derzeit den einfachen TCP-Channel
für die Kommunikation verwendet. Nun bin ich auf der Suche, nach einer Möglichkeit, wie ich
hier einen sicheren Kommunikationsweg einbauen kann und welchen ich dort nehmen sollte.
Oder gibt es eine einfache Variante den TCP-Channel sicher zu machen ?
Die Dokumentation gibt leider sehr wenig her.

MfG

Marius
 
Das Problem bei der Geschichte ist die Tatsache, dass die fertige Applikatio nicht auf einem
Windows Server laufen wird/soll !
Also führt der Weg über Mono und ich brauche somit eine Lösung, die nicht auf IIS oder ähnlichem aufbaut.

:(
 
Ja, aber die Kommunikation selbst ist vom WebServer mehr oder weniger unabhängig. Hier kannst du einiges machen, um den Channel sicher zu gestalten. Sei das SSL, sei das die Implementierung von Diffie Hellman etc.
 

Neue Beiträge

Zurück