.NET Remoting Chat [Tutorial] über Internet betreiben

Asterix-Ac

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

heute habe ich mal eine schwierige (oder dumme?) Fage :

Ich habe mir aus dem Chat-Tutorial von Alex einen Chat gebaut. Nun möchte ich den Chat aber übers Internet laufen lassen. Doch bei den Versuchen ist die Verbindung immer wieder abgerissen. Ist das Remoting zu langsam für's Internet? Wie könnte man sie beschleunigen?
Oder kann man bei Remoting auch UDP antstatt TCP nehmen. Wenn ja wie?

Ja ich weiß, das sind viiiiiele Fragen auf einmal.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee. ;)

Asterix :confused:

PS.: meine Internetanbindung bei den Versuchen war über ein 33.6 Modem und der Chat muss auch darüber funktionieren. schwierig, hä?
 
Hallo Andi,

1. das Tutorial gibt es hier.

2. So wie es im Moment aussieht, läuft der Chat nur über's LAN und nicht über WAN.
Wenn ich eine Verbindung über das Internet herstelle, kann sich der Client auf dem Server anmelden aber wird sofort wieder rausgeschmissen.

Ich weiß auch nicht weiter.

Asterix :confused:
 

Neue Beiträge

Zurück