.Net Office Spreadsheet

fkiraz

Grünschnabel
Hallo liebe Freunde,

ich habe folgendes Problem.

Ich entwickele unter VST2005 eine Anwendung mit verschiedenen Formularen.

Auf einem Formular ist ein Microsoft Office Spreadsheet eingebetet (AxInterop.OWC11.dll).

Das ganze funktioniert auf meinem Rechner wunderbar.:)

Es sind Verweise auf OWC11.dll und AXinterop.owc11 im Projektexplorer zu finden.

Wenn ich aber die Anwendung auf einem Rechner (Windows XP neueste Service Pack) dann passiert garnichts. :confused:

Nicht einmal eine Fehlermeldung kommt. Der Cursor blinkt ganz kurz und das wars. Woran kann das liegen. Kann mir jemend weiterhelfen.

Vielen Vielen Dank.

Fehmi
 
habe noch vergessen mitzuteilen. Andere .NET Anwendungen die z.B. Datengridview haben funktionieren auf den Rechnern problemlos. Nur wenn der Spreadsheet in einem Formular steckt dann passiert garnichts.
 
Hi

Was ist mit "der Cursor blinkt kurz und das wars" gemeint? Wo blinkt der Cursor? Stürzt das Programm ab?
Gibt es Einträge im EventLog?
 
ich meinte nur das garnichts passiert das Formular bzw. die Exe startet überhaupt nicht. Für fast eine Sekunde schaltet der Mauszeiger zwischen sanduhr und normal und das wars. Kein eventlog oder sonstiges. Dies ist nur dann der Fall wenn ich den Spreadsheet im Formular habe. Auf meinem eigenen Rechner mit VST2005 habe ich dieses Problem nicht. Nur bei fremden Rechnern ohne VST2005. Auf diesen Rechnern laufen ansonsten alle möglichen .Net Anwendungen nur bei dem Spreadsheet kommt es zu Problemen.

Danke nochmals
 
Zurück