Tobias K.
Erfahrenes Mitglied
Hi
Es sollte ne flotte CPU (Core i3, eher höher) und GPU haben.
4GB Ram sollten es mindestens sein.
Die Festplatte muss nicht so riesig sein, da es zum arbeiten genutzt werden soll. 250 GB reichen völlig. Eventuell auch etwas weniger und dafür ne SSD?!
Ein optisches Laufwerk muss es auch nicht unbedingt haben.
USB 3.0 und HDMI wären schön.
Der Akku sollte ein paar Stunden halten wobei meist aber auch eine Steckdose in der Nähe sein wird.
Wichtig ist mir auch das es leise und leicht ist!
Gebraucht wird es für Office Anwendungen und auch für Konstruktionsprogramme Solid Edge, Inventor, Catia (nur um mal was in Raum zu werfen).
Aus diesen Gründen sollte es Windows 7 als Betriebssystem haben.
Bin mir noch nicht sicher wie groß es sein soll, ideal finde ich 14".
13,x" mindestens und 15,x" maximal.
Preis um die 800Euro.
Ich frag hier um persönliche Empfehlungen zu bekommen, falls jemand etwas vergleichbares hat oder jemanden kennt der eins hat.
Bin für jeden Tipp dankbar
Interessant klingt z.B. das:
http://www.amazon.de/X4GSN-VX065V-N...chwarz/dp/B004QGXN58/ref=cm_cr_pr_product_top
Es sollte ne flotte CPU (Core i3, eher höher) und GPU haben.
4GB Ram sollten es mindestens sein.
Die Festplatte muss nicht so riesig sein, da es zum arbeiten genutzt werden soll. 250 GB reichen völlig. Eventuell auch etwas weniger und dafür ne SSD?!
Ein optisches Laufwerk muss es auch nicht unbedingt haben.
USB 3.0 und HDMI wären schön.
Der Akku sollte ein paar Stunden halten wobei meist aber auch eine Steckdose in der Nähe sein wird.
Wichtig ist mir auch das es leise und leicht ist!
Gebraucht wird es für Office Anwendungen und auch für Konstruktionsprogramme Solid Edge, Inventor, Catia (nur um mal was in Raum zu werfen).
Aus diesen Gründen sollte es Windows 7 als Betriebssystem haben.
Bin mir noch nicht sicher wie groß es sein soll, ideal finde ich 14".
13,x" mindestens und 15,x" maximal.
Preis um die 800Euro.
Ich frag hier um persönliche Empfehlungen zu bekommen, falls jemand etwas vergleichbares hat oder jemanden kennt der eins hat.
Bin für jeden Tipp dankbar
Interessant klingt z.B. das:
http://www.amazon.de/X4GSN-VX065V-N...chwarz/dp/B004QGXN58/ref=cm_cr_pr_product_top
Zuletzt bearbeitet: